Charles Russell Johnson III..

war einer der Weltbesten Freeskier der durch seine Liebe zum Skifahren am 24.Februar 2010 tragisch sein Leben verlor.

C.R Johnson wurde am 8. Oktober 1983 von Loraine Johnson in Truckee, Kalifornien geboren. C.R Johnson Vater heißt Russ Johnson seine ältere Schwester Khalil.

Bereits in seiner Kindheit entdeckte er den Sport für sich, er wuchs in seinem Stamm-Skigebiet Squaw Valley Resort auf. Seine Zeit verbrachte C.R Johnson im Terrain Park in Squaw Valley. Dabei lernte er schnell sämmtliche Tricks.

1999 machte Johnson erstmals auf sich aufmerksam in dem er einen Triple Cork 1440 zeigte. Die Skigebiet -Gemeinde erkannte das Talent des jungen Freeskiers.  Johnson war bereit irgendwelche Tricks zu versuchen. Das Freeskiing wurde immer mehr zu seiner Leidenschaft. Sein Wille und seine Leidenschaft trieben ihn dazu hart zu arbeiten um einer der besten Freeskier der Welt zu werden. Johnson gewann in den darauffolgenden Jahren sämmtliche Preise und stieg immer weiter auf bis zuletzt.

Am 8. Dezember 2005 hatte Johnson einen schweren Ski-Crash. Er lag 10 Tage im künstlichen Koma. Danach machte er eine Reha. Johnson gab nicht auf, er wollte zurück denn Freeskiing ist sein Leben wie er selbst sagte. 2007 kehrte er in die Branche zurück.

Charles Russell Johnson III fuhr am Morgen des 24.Februar 2010 zu seinem Stamm-Skigebiet Squaw Valley Resort. Er wählte eine extrem steile- und steinige Strecke die im Später zum Verhängnis wurde. Charles Russell Johnson verlor die Kontrolle und schlug mit dem Kopf auf einem Felsen auf. Er blieb sofort regungslos liegen obwohl er einen Helm trug. Wenige Minuten später trafen auch schon die Rettungskräfte ein doch C.R Johnson war schon Tod. Wiederbelebungsversuche scheiterten. Er wurde noch am Unfallort für Tod erklärt. Mit C.R Johnson hat das Freeskiing einen großen Helden verloren. Doch C.R Johnson lebt als Legende weiter-Legenden sterben bekanntlich nie!

                     RIP C.R JOHNSON

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!